Autorinnen und Autoren

Die Autorinnen und Autoren

Dies ist das AutorInnen-Blog von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wetterau. Hier schreiben GRÜNE und UnterstützerInnen aus dem Landkreis Wetterau (Hessen) zu verschiedenen Themen. Der Kreisverband hat die inhaltliche Autonomie damit abgegeben und den AutorInnen übertragen. Hier erfährst Du mehr über die einzelnen Autoren – wenn auch Du hier schreiben willst, schicke uns eine kurze Bewerbung mit deinen Kontaktdaten und wer Du bist.

Marcus Stadler – ist seit 2009 auch offiziell bekennender Grüner. Als gebürtiger Frankfurter hat er 2004 der Stadt den Rücken gekehrt und ist in die östliche Wetterau gezogen. Er ist Kreistagsmitglied und Stadtverordneter in Nidda. Seine Schwerpunkte sind der Klimawandel, die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums und der Tierschutz.

Silke Dickenberger – wurde im Juni 2011 Mitglied bei den Grünen und hütet seitdem die Grüne Kasse in Friedberg. Sie kümmert um Redaktionelles, den monatlichen Grünen Frühstückstisch und ist für die Grünen in der Betriebskommission der Stadtwerke Friedberg. In ihrer Freizeit sind laufen, wandern und Spieleabende angesagt.

Rainer Knak – Mitglied des Kreisvorstandes. Besonderer Schwerpunkt auf Verkehrspolitik.