Allgemein & GRÜNE Partei » Europaspaziergang
14Mai

Europaspaziergang

Das Grüne Frühstück der Friedberger Grünen findet in diesem Monat bereits am 24. Mai statt. Außerdem wird es diesmal eine Freiluftveranstaltung, denn das Grüne Frühstück geht spazieren: wir machen eine Spaziergang rund um die Partnerstädte Friedbergs.

(c) Bündnis 90/DIE GRÜNEN

Der Europaspaziergang sieht so aus:

Treffpunkt ist die rote Telefonzelle am Europaplatz. Um 14 Uhr geht’s los mit der Begrüßung und Fakten zu Europa. Anschließend geht der Spaziergang Richtung Seewiese zur Villiers-sur-Marne-Promende und die Bishop’s-Stortfort-Promenade. Dort gibt es einen Text, der eine französische Sicht auf die europäischen Institutionen zeigt und Auszüge aus einer britischen Lektüre.

Danach spazieren wir zum Magreglio-Weg. Hier wird uns Andrej Seuss mit einem Beitrag über die Friedberger Partnerstadt informieren und uns von seinen persönlichen Eindrücken seiner Reisen dorthin berichten.

Das Grüne Frühstück wird also literarisch, informativ und natürlich politisch. Aber keine Angst, gesungen wird nicht. Zumindest haben wir das nicht geplant.

Wir freuen uns auf Europainteressierte, Frischluftfreunde und Spaziergängerinnen.

Mit europäischen Grüßen

Der Ortsverband Friedberg

Das Grüne Frühstück ist ein offenes Forum der Friedberger Grünen für alle, die an Grüner Politik interessiert sind. Es findet grundsätzlich am 4. Sonntag im Monat im Café La Dolce Vita in der Bismarckstraße in Friedberg statt.

Das nächste Grüne Frühstück ist dann am 22. Juni.

Verfasst am 14.05.2014 um 20:00 Uhr von mit den Stichworten , , , , .